Head-Image
  • Logo
  • Signet
  • Wort-Bild-Marke
  • Typografie
  • Farbgebung
  • Bildwelt
  • Key-Visuals
  • Materialwelt
  • Gestaltungsraster
  • Corporate-Design Guide

Gutes Design ist ein Anfang – Corporate Design die einzig schlüssige Konsequenz.

Einheit und Einzigartigkeit sind Grundstoff eines erfolgreichen Corporate Designs.

Wir sind die Maß-Schneiderei Ihres Unternehmens und sorgen für einen durchgehenden, passenden und unverwechselbaren Auftritt. Wir verleihen Ihrem Unternehmen Identität, ein einheitliches und positives Bild in der Öffentlichkeit und eine größere Bekanntheit. Das Corporate Design bzw. Unternehmens-Erscheinungsbild zieht sich als optische Konstante oder „roter Faden“ durch sämtliche Kommunikations-Medien. Bestandteile des „CD’s“ sind Elemente wie Logo, Schrift, Farbe, Bildsprache und Gestaltungsraster. Diese Elemente werden oft in einem Corporate Design Handbuch zusammen gefasst und den Nutzern (Mitarbeiter, Partner, Druckereien, Agenturen) zur Verfügung gestellt, um für eine konstante Umsetzung der einzelnen Kommunikationsmittel in den Bereichen Digital, Print und Werbetechnik zu sorgen.

Prolog-Img

Corporate Design hilft bei der Imagebildung & Differenzierung

Das Corporate Design (CD) definiert mit einheitlichen, konstanten Elementen das Erscheinungsbild eines Unternehmens nach innen und außen. Das Unternehmen wird damit für jeden Betrachter der Kommunikationsmedien schnell einzigartig und damit erkennbar. Diese Form der eindeutigen Abgrenzung von den Mitbewerbern ist Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Marktpräsenz.

Leistung Icon

Corporate Design steigert den Wiedererkennungswert

Den Wiedererkennungswert zu schaffen und zu steigern sind wesentliche Aufgaben des Corporate Designs, was durch eine einheitliche visuelle Gestaltung aller Werbe- und Kommunikationsmedien gelingt. Besonders gelungen ist es, wenn Ihr Unternehmen eindeutig zugeordnet werden kann, obwohl hierfür nicht einmal der Name fallen oder das Logo erscheinen muss.

Leistung Icon

Corporate Design festigt die Identität und baut Vertrauen auf

Ein ehrliches und emotional ansprechendes Corporate Design macht erkennbar, vermittelt Vertrauen und baut Sympathie auf. Ein gut gestaltetes und organisiertes CD hinterlässt einen professionellen Eindruck. Kunden und Mitarbeiter können sich so besser mit dem Unternehmen identifizieren – bei den Mitarbeitern wird zudem ein echtes „Wir-Gefühl“ vermittelt.

Leistung Icon

Corporate Design spart Geld und Zeit

Ganz nebenbei spart ein Corporate Design auch noch Zeit und Geld. Durch die einmalige Festlegung bestimmter Gestaltungselemente und -muster können weitere Kommunikationsmittel schneller, effizienter und somit auch günstiger erstellt werden. Die ständige Entwicklung individueller und aufwändiger Neuentwürfe für Werbemittel entfällt. Darüber hinaus können Freigabeprozesse beschleunigt oder gespart werden.

Leistung Icon