Gartenschau Eppingen 2021

DER SOMMER, DIE STADT UND DU!

Im Rahmen einer Ausschreibung der Stadt Eppingen haben wir für die dort stattfindende Gartenschau 2021 ein Logo und Markenbild entwickelt, welches sich bei der Jury als Favorit durchgesetzt hat. Da sich die Gartenschau inmitten der Stadt und nicht vor den Toren Eppingens abspielen wird, war der Kerngedanke bei der Logoentwicklung auch hier die Stadt in den Fokus zu rücken und den Stadtnamen als einprägsame Wort-/Bildmarke zu etablieren. Dabei kam eine sehr individuelle, markante und dynamische Typografie zum Einsatz, die gleichermaßen jung, frisch und lebendig wirkt. Das sommerliche „Himbeerrot“ als Primärfarbe unterstreicht den floralen Charakter der Gartenschau, während das Türkis als Sekundärfarbe das wichtigste Kernelement, nämlich Wasser, treffend aufgreift. Die individuelle Schrift, die auffällige Farbgebung sowie die charakteristische Eigenheit des „pp“ im Namen Eppingen verleihen dem Logo einen unverwechselbaren Charakter mit hohem Wiedererkennungswert.

Mit dem Motto „DER SOMMER, DIE STADT UND DU!“ werden gleichermaßen Besucher wie Bürger der Stadt angesprochen und aufgefordert Teil der Eppinger Gartenschau zu sein, mitzumachen, was zu erleben. Hierbei wirkt die sehr direkte Ansprache mit „Du“ fast schon wie eine persönliche Einladung und vermittelt so Gemeinsamkeit und Zusammengehörigkeit.

 

Unsere Leistungen:

Konzept & Layout
Logo & Corporate Design
Claim-Entwicklung
Illustration
Layout und Programmierung Webseite

https://www.gartenschau-eppingen.de
Projekt-Image
Projekt-Image
Projekt-Image
Projekt-Image
Projekt-Image

Auch Lust auf gutes Design?

Melden Sie sich bei uns!

KONTAKT